Die Gruft Wien – Caritas Österreich

Wiens wohl bekannteste Caritas-Einrichtung

Seit mehr als 25 Jahren ist die „Gruft“ Wiens wohl bekannteste Caritas-Einrichtung für obdachlose Menschen. Sie bietet Menschen, die auf der Straße stehen einen sicheren Zufluchtsort und vor allem menschliche Wärme –  365 Tage im Jahr rund um die Uhr.

Das Team der Gruft – bestehend aus diplomierten SozialarbeiterInnen, SozialbetreuerInnen, PsychiaterInnen und Zivildienern – unterstützt obdachlose Menschen dabei, wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen.

Der neue Webauftritt der Gruft wurde nach einem Konzept und Design von Jung von Matt umgesetzt. Bei der technischen Umsetzung des neuen Auftritts kam es besonders auf eine enge Verknüpfung mit dem Webauftritt der Caritas an. Gleichzeitig stand die Verbesserung von Suchmaschinen-Rankings im Mittelpunkt.

www.gruft.at


Client: Caritas Österreich Agency: Jung von Matt