VHS Volkshochschule Salzburg

Das volle Programm

Mit rund 2.000 Kursangeboten in den Bereichen Sprachen, Bewegung, Kreativität, Kultur und Wirtschaft bieten die Volkshochschulen ein abwechslungsreiches Programm für Jung & Alt.

Für die Volkshochschulen Salzburg, Südtirol, Bregenz, Bludenz und Götzis wurde ein gemeinsames Typo3 CMS mit Anbindung an das Kursverwaltungssystem umgesetzt.
Eine gemeinsame technische Basis, ein zentrales Online Verwaltungssystem aber fünf individuelle Web Auftritte erhöhen die Effizienz in der Verwaltung.
Das gesamte Projekte wurde zusätzlich natürlich auch für alle Desktop- und Mobilgeräte optimiert.

Seit dem Relaunch der Websites von den Volkshochschulen Salzburg, Vorarlberg und Südtirol im Sommer 2013, wurden 300% mehr Onlinebuchungen vorgenommen.

www.volkshochschule.at
www.volkshochschule.it
www.vhs-goetzis.at


Client: VHS Volkshochschule Salzburg/Vorarlberg/Südtirol In Zusammenarbeit mit Marktkraft