ARGE Selbsthilfe Österreich

Eine starke Stimme für 250.000 Betroffene

Fast 250.000 Menschen besuchen österreichweit 1.700 Selbsthilfegruppen. Die ARGE Selbsthilfe Österreich sammelt und bündelt die Interessen der Selbsthilfegruppen. Sie bildet eine gemeinsame starke Stimme der Selbsthilfe im Sozial- und Gesundheitsbereich auf Bundesebene.

Die Neuausrichtung, der Arge Selbsthilfe Österreich machte die konzeptionelle, technische und inhaltliche Weiterentwicklung der Website notwendig.

Für den Kunden war es wichtig, die verschiedenen Kommunikationskanäle, wie z.B. Print und Web zu verbinden. Das Ziel: bei verschiedenen Zielgruppen Aufmerksamkeit gewinnen. Daher ist eine wesentliche Neuerung die Integration des Printmagazins „Selbsthilfe:Konkret“. Ergänzt durch zusätzliche Infos, wird interessierten Besucherinnen und Besuchern das Magazin in einer Onlineversion präsentiert. 2016 wurde die Webseite einem grundlegenden Facelift unterzogen, dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Optimierung der Website für alle Desktop- und Mobil Geräte gelegt.

www.selbsthilfe-oesterreich.at


Client: ARGE Selbsthilfe Österreich